Offizielle Boardregeln  |
Zelda

hä???

Herkunft: CH
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.590.938
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
BOARD-REGELN für die USER des POKÉMON-CLUB SCHWEIZ BOARDS
=======================================
Die nachfolgend aufgeführten offiziellen Regeln des Pokémon-Club Schweiz Boards gelten für alle User des Boards und sind von diesen zu akzeptieren. Die Regeln sind dazu da, euch im Umgang miteinander und dem Board zu helfen, Streitigkeiten wenn immer möglich zu verhindern und dazu beizutragen, dass sich jeder User hier wohlfühlen und Spass haben kann.
-----------------------------------------------------------------------
1. Verhaltensregeln gegenüber anderen Usern
2. Themen und Beiträge
3. Signatur / Profil
4. Administratives
1. Verhaltensregeln gegenüber anderen Usern
1.1. Allgemein gilt, dass sich die User gegenseitig mit Respekt begegnen. Es gelten dieselben Regeln, wie sie auch im realen Leben gelten sollten: Behandle dein Gegenüber so, wie du auch von ihm behandelt werden möchtest.
1.2. Beleidigungen und Beschimpfungen gehören absolut nicht ins Board. Es wird ein anständiger Umgangston erwartet. Dazu gehört auch, weder Schimpfworte noch unmoralische Ausdrücke zu verwenden. Auch soll man vermeiden, ganze Sätze in Grossbuchstaben zu schreiben, dies kommt einem Anschreien gleich und wird nicht toleriert.
1.3. Streit soll weder verursacht noch provoziert werden, noch soll man sich in Streiterein einlassen und sich provozieren lassen. Sollte es trotzdem zu einem Streit kommen, so ist dieser nicht öffentlich im Board abzuhalten. Die betreffenden User sollen das unter sich regeln, sei es per PN, eMail oder im Chat. Auch dort gelten selbstverständlich die Regeln unter Punkt 1. Wenn es zu keiner Einigung kommt, so kann der Admin hinzugezogen werden, ein Gespräch unter den betroffenen Usern ist immer einem offenen Streit vorzuziehen.
1.4. Diskriminierung von Minderheiten und Andersdenkenden, Rassismus oder Unterdrückung werden in keinster Weise toleriert. Im Board herrscht freie Meinungsäusserung, sofern sie nicht gegen die Boardregeln verstösst. Niemand ist „doof“, weil er anderer Meinung ist oder von etwas weniger Ahnung hat als ein anderer!
1.5. Private Diskussionen zwischen Usern haben in den Foren nichts zu suchen. Wenn man jemandem was Privates mitteilen will, so kann man das über PN, eMail oder im Chat tun. Beiträge wie diese: „Hallo XY, ich bin grad im Chat, kommst du auch?“ oder „Hi XY, warum warst du gestern nicht on?“ werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht.
1.6. Jeder User hat das Recht und die Pflicht, diejenigen, die den Boardregeln zuwiderhandeln, zu melden, indem sie im betreffenden Beitrag auf den Button „melden“ klicken und eine Beschwerde beim Admin einlegen oder dem zuständigen Moderator oder dem Admin eine PN zukommen lassen.
1.7. User haben auf die Anweisungen, Hinweise und Ratschläge der Moderatoren zu hören. Die Moderatoren haben das Recht und die Pflicht, User auf Verstösse aufmerksam zu machen und Themen und Beiträge, die den Boardregeln widersprechen, zu bearbeiten oder gegebenenfalls ganz zu löschen. Die Entscheidung liegt hier ausschliesslich beim zuständigen Moderator. Im Zweifelsfall kann der Admin verständigt werden.
1.8. User sollten nach ihrer Anmeldung regelmässig das Board besuchen und (sinnvolle) Beiträge schreiben. User, welche über einen Zeitraum von einem halben Jahr keine neuen Beiträge mehr geschrieben haben werden gelöscht, ebenso User, die nach ihrer Anmeldung während eines halben Jahres keinen einzigen Beitrag geschrieben haben (sog. Nullposter). Die bevorstehende Löschung wird per eMail bekannt gegeben, so dass die Möglichkeit besteht, mit einem neueren Beitrag den Account weiterzuführen.
1.9. Werbung jeglicher Art ist zu unterlassen. Möchte man auf seine eigene Seite aufmerksam machen, kann man seine Homepage im Profil oder in der Signatur eintragen oder in das eigens dafür geschaffene Forum "Meine Homepage" posten. Insbesondere Werbung über Private Mitteilungen sind verboten. Sollte über diese dennoch Werbung gemacht werden, kann dies bis zu einer Sperre führen. (Artikel hinzugefügt am 25.06.2004)
2. Themen und Beiträge
2.1. Achtet bitte bei allen euren Beiträgen auf einigermassen korrekte Grammatik und Rechtschreibung und formuliert eure Sätze so, dass sie auch von der Mehrheit der anderen User verstanden werden. Ab und zu mal ein Satzzeichen zu setzen, ist manchmal auch ganz hilfreich....
2.2. Vor dem Eröffnen eines neuen Themas soll die Suchfunktion benutzt werden, um auszuschliessen, dass es dieses Thema bereits gibt. Aus Gründen der Übersicht ist zu vermeiden, dass inhaltlich gleiche Themen mehrmals im Board vorkommen.
2.3. Beim Erstellen eines neuen Themas soll ein aussagekräftiger Titel gewählt werden, der den Inhalt beschreibt, damit das Thema auch gefunden wird. Also nicht „Hilfe............“ oder „Wer weiss das?“. Ebenso sind Titel zu vermeiden, die aus Ausrufen oder Smilies bestehen, wie etwa „Ohhhhhhhhhhhh!!!!!“, „*g*“ oder „
XD“. Auch ist unbedingt darauf zu achten, dass das neue Thema auch im richtigen Forum eröffnet wird. Die Frage „Kauft ihr euch den neuen Harry Potter Band?“ gehört z.Bsp. nicht ins Pokémon TCG Forum...
2.4. Ein und dasselbe Thema mehrere Male zu starten, auch und schon gar nicht in mehreren verschiedenen Foren, ist nicht erlaubt. Auch wenn nicht gleich sofort eine Antwort auf euer Thema erfolgt, hat es keinen Sinn, dieses erneut zu erstellen. Das hat zur Folge, dass „tote“ Themen das Board verstopfen oder ein Thema in verschiedenen Foren verteilt beantwortet wird und so das Auffinden einer „gescheiten“ Antwort wesentlich erschwert wird.
2.5. Bevor ihr einen neuen Beitrag schreibt, benutzt bitte die Suchfunktion, denn vielleicht wurde eure Frage bereits beantwortet oder eure Antwort, die ihr gerade geben wolltet, schon von einem anderen User verfasst. So wird einiges zur Übersichtlichkeit des Boards beigetragen und Hilfesuchende müssen sich nicht durch endlos gleiche Antworten „hindurchkämpfen“.
2.6. Beiträge, die aus nur ein paar wenigen Worten bestehen, sowie sinnlose Beiträge sind zu unterlassen. Es hilft niemandem, wenn da steht „Das finde ich auch“, „Aha.....“, „*grrrrrrr*“, „*kotz*“ oder lediglich ein paar Smilies zu sehen sind... Sinnlos Unmengen von Beiträgen zu schreiben, nur damit die eigene Beitragszahl steigt, ist kindisch und nützt niemandem was. Es ärgert höchstens die anderen User, die sich für eine „richtige“ Antwort erst duch alle diese Unsinnigkeiten durchwühlen müssen.
2.7. Doppelposts sind zu vermeiden. Unter Doppelposts versteht man 2 (oder 3, oder 4....) Beiträge des selben Users, die direkt aufeinanderfolgen. Hat man in seinem Beitrag etwas vergessen hinzuzufügen oder möchte man seine Meinung korrigieren, so kann man das tun, indem man seinen Beitrag editiert. Das kann man natürlich zu jeder Zeit tun, auch wenn bereits Antworten auf den Beitrag da stehen. Doppelposts sind erlaubt, wenn die Beitragslänge die vom Board zugelassene Länge übersteigt, dies sollte aber sehr selten, wenn überhaupt, vorkommen.
2.8. Beiträge, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, werden von den Moderatoren gelöscht. Also achtet darauf, dass ihr wirklich etwas zum Thema zu sagen habt, und nicht einfach mal eben anmerken wolltet, dass es bei euch gerade regnet...
2.9. Privatgespräche gehören nicht in ein Forum, sondern können im Chat, per PN, eMail, ICQ oder ähnliches abgehalten werden. Es ist für die anderen User uninteressant, seitenlange Gespräche über euer gestriges Treffen oder die neuesten Gerüchte von eurer Schule oder ähnliches lesen zu müssen. Endlose Beitragsschlangen in der Art von: „Bist du mein Freund“ – „Ja“ – „Echt, bist du sicher?“ – „Aber klar“ – „Oh, da bin aber froh“ – „Ich auch“ – „Danke“ – „*knuddel*“ – „knuddel zurück“ werden von den Moderatoren gelöscht.
2.10. Themen, die bereits seit einigen Wochen keinen neuen Beitrag erhalten haben, sollen nicht wieder ausgegraben werden, nur mit dem Zweck, das entsprechende Thema zu „toppen“. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn es dazu etwas zu sagen gibt, was noch nicht in einem neueren Thema angesprochen wurde. Die Moderatoren haben die Aufgabe, ältere, nicht mehr benutzte Themen zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu schliessen, in Fällen, wo das Thema veraltet ist und nicht mehr von Bedeutung, können die Moderatoren dieses auch ganz löschen. Die Entscheidung liegt hier bei den Moderatoren.
2.11. Beiträge, die gesetzeswidrige, jugendgefährdende, gegen Anstand und gute Sitten verstossende, gegen geltendes Recht verstossende, beleidigende oder bedrohende Inhalte haben, werden gelöscht, der betreffende User wird verwarnt und seine weiteren Beiträge genaustens beobachtet. Dazu gehören unter anderem Aussagen über kriminelle Handlungen, ****ographie, Hentai, Links zu Seiten mit gesetzeswidrigen Inhalten, nicht jugendfreien Äusserungen, Datenschutz verletzende Angaben, etc.
2.12. Spam und verbotene Inhalte werden nicht geduldet und werden mit entsprechenden Verwarnungen geahndet. Da der überhand genommene Spam hier im Board ein grosses Ärgernis bedeutet und sinnvolle Beiträge darin teilweise regelrecht untergehen, sehen wir uns gezwungen, folgende Regelung einzuführen: Wird ein User beim spamen oder posten von verbotenen Inhalten erwischt, so wird er von den Moderatoren darauf angesprochen, auf die Regeln verwiesen und zur Besserung gemahnt. Jüngere, neue, unerfahrene User sind anfangs von strengeren Massnahmen befreit, da sie sich erstmal an die Gepflogenheiten im Board gewöhnen müssen. Ältere User und solche, die schon länger dabei sind, haben mit strengeren Massnahmen zu rechnen. Massnahmen können sein, dass der User vorübergehend oder gar dauerhaft gesperrt wird.
3. Signatur / Profil
3.1. Um zu verhindern, dass überdimensional grosse Signaturen das Board unübersichtlich und langsam machen, wurde eine maximal erlaubte Signaturgrösse bestimmt. Diese enstpricht einem Balken von 550 x 200 Pixeln, siehe Bild.
Die erlaubte Signaturgrösse entspricht in etwa 10 Textzeilen (Smilies gelten als Text) oder einem Bild von 550 x 200 Pixeln. Selbstverständlich können nach wie vor Text und Bilder gemischt in die Signatur aufgenommen werden. Achtet aber darauf, dass die Gesamtgrösse eurer Signatur nicht grösser wird als die Vorlage.
3.2. User, die eine zu grosse Signatur haben, werden von den Moderatoren im entsprechenden Signatur-Thread im Fragen zum Forum Bereich darauf angesprochen und aufgefordert, die Signatur entsprechend anzupassen. Sollte dies nicht innert 2 Tagen nach Aufforderung geschehen, wird der Moderator den User mittels PN nochmals ansprechen und ihm eine Frist von 10 Tagen zur Korrektur überlassen. Sollte der User der Auffoderung auch dann nicht nachkommen, wird er dem Admin gemeldet und dieser löscht die Signatur. Sollte ein User mit voller Absicht immer wieder eine zu grosse Signatur einfügen, so kann dies im schlimmsten Fall zur Sperrung des Accounts führen.
3.3. Die Signatur darf keine gegen die Boardregeln (siehe Regel 2.11.) verstossenden Texte oder Bilder enthalten, es gilt das gleiche wie bei den Beiträgen, bei Zuwiderhandlung wird der User verwarnt.
3.4. Für persönliche Angaben im Profil gelten selbstverständlich auch dieselben Regeln wie in den Beiträgen. Die Profilfelder sind nicht dazu da, andere User zu beleidigen oder Schimpfwörter oder ähnliches loszuwerden, sondern genau wie die Signatur auch, um etwas über sich auszusagen. Im Zweifelsfall lässt man die Felder leer. Ausserdem muss im Profil immer eine gültige eMail Adresse angegeben werden, ansonsten kann zum Beispiel bei Vergessen des Passwortes kein neues Passwort zugestellt werden. Die eMail Adresse kann für andere User unsichtbar gemacht werden.
4. Administratives
4.1. User haben sich über die gängigen Boardoptionen zu informieren. Die wichtigsten Punkte sind jederzeit über den Button FAQ einzusehen, bei Fragen kann man sich per PN an einen Moderator oder den Admin wenden. Es werden zum Beispiel keine Doppelposts wegen der Ausrede „Ich hab nicht gewusst, wie man editiert“ akzeptiert. Fragen kostet nichts und es gibt auch keine dummen Fragen. Das Board Team hilft euch gerne weiter!
4.2. Jeder User ist für die von ihm verfassten Beiträge und deren Inhalt selbst verantwortlich! Es liegt im Interesse des einzelnen Users, keine Unwahrheiten oder Gerüchte zu verbreiten und bei Inhalten und Bildern von Webseiten Dritter die Quellenangaben nicht zu vergessen, resp. sich darüber zu informieren, ob eine Wiedergabe des Inhaltes rechtlich unbedenklich ist. Der Pokémon-Club Schweiz ist nicht für den Inhalt der Webseiten Dritter und die Aktualität und Genauigkeit des Materials auf diesen Webseiten verantwortlich und prüft auch nicht deren Verfügbarkeit und Unbedenklichkeit. Sollte ein User sich über einen solchen sich in den Beiträgen befindenden Link auf Webseiten Dritter begeben, so tut er das auf eigene Verantwortung.
4.3. Das Pokémon-Club Schweiz Board dient vor allen Dingen dazu, dass sich interessierte User gegenseitig helfen können, sich austauschen können und sich über die verschiedensten Dinge aus allen möglichen Bereichen unterhalten können. Es soll ein Treffpunkt sein, der allen offen steht, ob jung oder nicht mehr so jung, ob nun eingefleischter Pokémonfan oder nicht, ob Anfänger oder Profi – das Wichtigste ist, dass man sich hier wohl- und aufgenommen fühlt und dabei neue Leute kennenlernen kann, die vielleicht zu Freunden werden, oder sich mit alten Freunden an einem friedlichen, unterhaltsamen, zwanglosen Ort treffen kann. Gewalt und Neid, Missgunst und Pöbelei hat hier nichts verloren, wir wollen eine „saubere“ Community sein, wo man gerne hinkommt.
In diesem Sinne wünsche ich allen Usern und Gästen viel Spass hier, ihr wisst ja, ich hab immer ein offenes Ohr für euch! Und lasst euch nicht von den vielen Regeln erschrecken, im Normalfall werdet ihr sie nicht brauchen, da ihr euch eh schon daran haltet!
Eure Relaxo
Admin Pokémon-Club Schweiz Board
webmaster@pokemon-club.ch
Diese Boardregeln wurden am 25.09.2003 erstellt. Sie sind für alle User verbindlich und treten sofort in Kraft.
Anpassungen, Streichungen und Ergänzungen sind vorbehalten und können bei Bedarf jederzeit umgesetzt werden.
25.9.2003
Relaxo
|
26.09.2003 06:32 |
|
|
Zelda

hä???

|
|
Ausnahmsweise gestatte ich mir hier mal einen Doppelpost...
Hat aber seinen guten Grund......
Das sind sie nun, die offiziellen Boardregeln, und ich hoffe, damit ist nun mal ein Grossteil der Diskussionen erledigt.
Aber trotzdem:
Ich brauche eure Mithilfe. Ich hab diese Regeln sozusagen in Nachtarbeit geschrieben und zusammengestellt, es könnte möglicherweise sein, dass ich mich stellenweise ungenau, kompliziert oder sogar falsch ausgedrückt habe. Sollte das der Fall sein oder habt ihr Ergänzungen oder Änderungen anzubringen, so bin ich froh, wenn ihr diese hier postet.
Schaut euch vor allem den Punkt 2.12. SPAM genauer an, wäre dankbar für eure Meinung zum Punktesystem....
Im voraus vielen Dank an die, die mitdenken!
Liebe Grüsse
Eure Relaxo
|
26.09.2003 06:42 |
|
|
Zelda

hä???

|
|
Danke für deinen Kommentar, Trunks.
(Hab den Spampunkt zur Kenntnis genommen.
)
Zu deinen Fragen:
1) Die Mods sind selbstverständlich dazu berechtigt, Spam-Strafpunkte zu vergeben, sie sind ja auch diejenigen, die die User entsprechend orientieren, verwarnen und überwachen. Ich appelliere aber an die Moderatoren, die Strafpunkte nur dann zu vergeben, wenn eindeutig Regeln verletzt wurden. Mal ebenso einen Punkt vergeben, weil man jemanden nicht mag, ist strengstens untersagt. In unsicheren Fällen oder bei Streitigkeiten möchte ich, dass die Moderatoren sich mit mir besprechen. Vor allem dann, wenn die Strafpunkte bereits eine Konsequenz (Rangtitel, Sperrung) erfordern, muss ich ja sowieso darüber informiert werden.
2) Webseiten Dritter bedeutet ganz einfach Webseiten von anderen Betreibern im Internet, also alle anderen Webseiten ausser der Pokémon-Club Schweiz Community und dem Pokémon-Club Schweiz Board. Das kann z.Bsp. die offizielle Pokémonseite sein oder eine andere private Seite, darunter fallen auch die privaten Seiten der User selbst.
3) Ich hatte zugunsten der Flood Control die Wartezeit zwischen zwei Posts eines Users auf 60 Sekunden eingestellt. Ich sehe aber ein, dass das etwas lang ist und habe es nun wieder auf die 30 Sekunden Standardzeit zurückgesetzt.
Gruss
Relaxo
|
26.09.2003 13:55 |
|
|
Trunks unregistriert
 |
|
danke reni vielen dank
könntestu vieleicht in den chat kommen
und damit das nit spamm wird:
ich würde die spammer anders bennen:
Megaspammer Lv1 zu Spammteufel
Megaspammer Lv2 zu Unberechenbarer Spammer
|
|
26.09.2003 14:02 |
|
|
Bisamonster unregistriert
 |
|
sooo....
DANKEEEEE RELAXO!!!!!
Super!
Wir solten nur noch festlegen,ab wann ein User als "alt" gilt......also ab wann er die Regeln kennen sollte!
Also,ich werd dann jetzt mal los gehen....gucken gehen obs schon Regelverstöße gibt....
ach ja nochwas......Wohin mit den Spampunkten?Hab ichs nur noch net gesehen oder fehlt das noch?Da brauchen wir noch ein Topic für....
|
|
26.09.2003 14:20 |
|
|
Troy unregistriert
 |
|
ich wollte fragen wo man sehen kann wie viel spammpunkte man hat(Hoffentlich kein spam)
|
|
26.09.2003 14:25 |
|
|
LordFreeze
-.-

Herkunft: Hamburg
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.841
Nächster Level: 369.628
 |
|
@Bisamonster
Ich denke mal, dass ihr es in das interne Forum schreiben könnt. Oder gibts hier etwa kein Forum nur für die Mods bzw. Admins?
Oder ihr richtet aber ein neues Profilfeld ein, dass bei jedem Beitrag sichtbar ist, genauso wie der Wohnort bei jedem Beitrag angegeben ist. Dort notiert ihr dann immer, wer wie viele Spampunkte hat...
Naja, ich weiß wie sowas geht, ich kenn so gut wie jedes ACP auswendig. War ja auch mal ein Admin einer relativ großen Seite. *stolz sei*
|
|
26.09.2003 14:29 |
|
|
 |
|
| Zitat: |
Original von Mr.X
@Bisamonster
Ich denke mal, dass ihr es in das interne Forum schreiben könnt. Oder gibts hier etwa kein Forum nur für die Mods bzw. Admins?
Oder ihr richtet aber ein neues Profilfeld ein, dass bei jedem Beitrag sichtbar ist, genauso wie der Wohnort bei jedem Beitrag angegeben ist. Dort notiert ihr dann immer, wer wie viele Spampunkte hat...
Naja, ich weiß wie sowas geht, ich kenn so gut wie jedes ACP auswendig. War ja auch mal ein Admin einer relativ großen Seite. *stolz sei*
|
|
also.....der erste Vorschlag ist nicht so gut,da ja auch die User wissen wollen wie viele sie haben und ob sie welche haben...
den 2. find ich sehr gut,weiß aber net ob das so einfach geht wie du sagst...am besten wär ein Topic bei "Fragen ans Forum" und das das da immer reineditiert wird......also ähnlich wie bei pokemonexperte......naja....Relaxo sag was du für richtig hälst.....das Topic kann ich dann ja aufmachen...
|
|
26.09.2003 14:34 |
|
|
Trunks unregistriert
 |
|
der erste vorschlag ist shit weil die user ja wissen sollen wie viele sp sie haben und nit nur die mods
den zweiten vorschlag finde ich genial und imho geht das auch
eine frage von mir:
wie wärs wenn wir spammpunkte mit sp abkürzen
dann steht unter wohnort SP: ...
wie wärs??
passt zwar nit ganz zum thema aber zwei probs:
1) www.pokemon-club.ch funzt nit
2) der chat funzt nit
warum??
|
|
26.09.2003 14:46 |
|
|
LordFreeze
-.-

Herkunft: Hamburg
Erfahrungspunkte: 305.841
 |
|
| ...weiß aber net ob das so einfach geht wie du sagst... |
|
Zugegeben, so ganz unkompliziert ist es nicht, aber es ist machbar und ich halte das auch für am sinnvollsten. Ein Topic is auch nicht schlecht, aber immer extra alle Beiträge dort angucken, ob man Spampunkte hat? Naja... außerdem kann man auch einen dann mit ner PN drauf aufmerksam machen, dass dieser User nun einen Spam-Punkt hat. Allerdings ist das doch alles viel zu umständlich. Ich glaub die Idee mit dem Profilfeld is schon am sinnvollsten...
|
|
26.09.2003 14:47 |
|
|
 |
|
Original von Mr.X
| ...weiß aber net ob das so einfach geht wie du sagst... |
|
Zugegeben, so ganz unkompliziert ist es nicht, aber es ist machbar und ich halte das auch für am sinnvollsten. Ein Topic is auch nicht schlecht, aber immer extra alle Beiträge dort angucken, ob man Spampunkte hat? Naja... außerdem kann man auch einen dann mit ner PN drauf aufmerksam machen, dass dieser User nun einen Spam-Punkt hat. Allerdings ist das doch alles viel zu umständlich. Ich glaub die Idee mit dem Profilfeld is schon am sinnvollsten... |
|
also ich hab kein Problem damit,das Topic dazu zu führen.....allerdings kann ich mich ja nicht um das gesamte Forum kümmern....daher müssten die anderen Mods mir entweder per PN sagen wem sie einen SP gegeben haben oder selbst schreiben....so würde das dann aussehen:
XY : 1 SP
JK : 2 SP
FG : 12 SP -----> Gesperrt
DE : 3 SP ----> Erhält den Rang Spammer
.....so ungefähr......und ich schreibe im jeweiligem Topic wo ein User gespammt hat immer rein,DASS er einen bekommt und WARUM......so mach ich das....
Ach ja.....das mit dem Profil wär dann natürlich auch noch sehr gut!!
Zur Site:Weiß net geht bei mir auch nicht
Zum Chat:Wenn ich nicht auf die Site kann,kann ich auch nicht in den Chat....
|
|
26.09.2003 14:52 |
|
|
Zelda

hä???

|
|
Neuster Stand der Dinge:
- Profilfeld "Spampunkte" wurde eingerichtet. Dieses Feld sieht man sowohl im Profil des Users als auch bei seinen Beiträgen direkt unter Herkunft. Dieses Feld erscheint jedoch nur dann, wenn ein User schon Spampunkte hat, wer das bei sich nicht sieht, der hat auch keine Spampunkte...
Wie das aussieht, könnt ihr bei meinem Profil sehen.
- Im Mod-Forum wird ein Topic "Black List" eröffnet. In dieser werden die User aufgeführt, die Spampunkte bekommen haben (mit Datum und nötigen Hinweisen für die Mods) und sie wird laufend aktualisiert. Ausschlaggebend für die Punkte ist immer die Black List, aus dieser werden die Punkte auf das Profil des betroffenen Users übertragen.
Gruss
Relaxo
|
26.09.2003 16:50 |
|
|
Impergator
Legend Maker

Herkunft: Koblenz
Erfahrungspunkte: 3.229.133
 |
|
Also, erstmal ein großes Lob an Relaxo für die Boardregeln!
Wegen den Doppelposts:
Du könntest noch erwähnen, dass unabsichtliche Doppelposts (etwa wegen Browserproblemen) auch wieder gelöscht werden können.
Wegen den Strafpunkten:
Ich fände es am besten, wenn die Mods in die betroffenen Postings reineditieren, dass es einen Spam-Punkt dafür gibt, und dann dem Verfasser eine PN schicken. Die Blacklist sollte für alle User sichtbar sein.
__________________ Greetz to:
Amy, Banette, Corwin, Cunie, DC, DomBom, Draco, Dragoran, El master, GoldenerPhoenix, Gold-Sunny, Kaileena, Kartenmeister, Kyo100, Latias ex, LittleWitch, LordFreeze, Metalking, Naraku2000, Nidoholm, Nordwind, Phoenix, Picajo, RaikouTrainerin, Ray, Rika, Rin, Sabbo, Samus, Seth, The Dark One, Thunder, Top Tikal, Urs, White-Arkani, zorrotwelve und alle, die ich vergessen hab.
Special Greetz to:
Akikos, Black-Cat, eXdream, Feuerqueen, Smettbo1000 und SunnyValentine.
ard.php?boardid=127" target="_blank">Im Auftrag des Schicksals - Ein Pokémon-RPG mit vielen Möglichkeiten und einer epischen Story
LHSK
|
|
26.09.2003 17:07 |
|
|
Looony unregistriert
 |
|
Danke Relaxo!
Wollt mich einfach mal bedanken. Das ist ein super Forum, das beste was ich kenne! Gute Arbeit! Ich werde hier eine gute Zeit verbringen
|
|
26.09.2003 17:38 |
|
|
Tory

AniManga-Freak

Herkunft: Ruhrgebiet
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.680.211
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
So, ich habe mir die Boardregeln gerade erst durchgelesen und werde sie mir am Sonntag erst mal in Ruhe ausdrucken und neben den PC legen.
Eine Riesen-Dankeschön an Relaxo, dass sie sich so eine tierische Arbeit gemacht hat. Auch möchte ich mich dafür (wohl im Namen aller Mods) bedanken, dass du uns so ein großes Vertrauen entgegenbringst. Wir werden uns alle bemühen, dieses Vertrauen zu bestätigen.
Hoffentlich wird dadurch einiges einfacher. Denn das ewige Spammen nervt irgendwann ganz schön. Desweiteren hoffe ich, nicht selbst versehentlich unter Spammer zu landen und allen Usern gegenüber alles richtig zu machen. Ich entschuldige mich schon vorab für etwaige Fehler.
|
26.09.2003 19:09 |
|
|
Pikachuxxl
Stamm-User

Herkunft: Hoenn Route115
Erfahrungspunkte: 323.916
 |
|
sorry wenn ich störe aber: DANKE RELAXO!!!!
Für ein grosses Board 1-2 Admins.
3 Hip Hip Huuras für Relaxo:
Hip Hip Hurra !!!
Hip Hip Hurra !!!
Hip Hip Hurra !!!
Ein Hoch auf Relaxo.
(für diese tätigkeit könnt ihr mr schonmal 10 spampunkte geben)
__________________ Greetings.To:SmileKirby,Theinp,Relaxo,Exdream,Fubbe,Keaton,Marik,Pikagirl
|
|
26.09.2003 19:47 |
|
|
Maruku
Leo AC Scorpio

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.269.601
Nächster Level: 30.430.899
 |
|
Kein Hip Hip Hurra von mir! Nur ein gaaaaanz finsteres Schweigen... Aber mir gehts quasi a.A.v.

LANZAROTE :: 20 DE FEBRERO A 27 DE FEBRERO 2010
|
|
26.09.2003 19:58 |
|
|
Troy unregistriert
 |
|
Original von Maruku
Kein Hip Hip Hurra von mir! Nur ein gaaaaanz finsteres Schweigen... Aber mir gehts quasi a.A.v. |
|
Tut mir leid wenn ich spamme doch ich glaube Maruku hat einen Spampunkt verdient wegen s.o.Denn a.A.v. heist am arsch vorbei
und das ist eine beleidigung Oder??
|
|
26.09.2003 20:48 |
|
|
|